Urlaub Sommer 2019

Hey ihr Lieben,

da ich ja diesen Sommer recht viel unterwegs war, dachte ich, dass sich dazu mal ein Blogbeitrag anbietet, auch wenn das hier eigentlich ein Bücherblog ist. :p Aber überall sind auch Fotos für den Blog von Büchern entstanden, also ein bisschen hat es dann ja auch mit dem Blog zu tun. 🙂 Und vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja auch weiter.

Trelleborg

Nach Trelleborg bin ich mit der Fähre von Travemünde an der Ostsee aus gefahren. Unsere Fähre war die Nils Holgersson Premium von der TT Line und es war hammer schön! Wir hatten bei Ankunft in Trelleborg leider nicht so schönes Wetter, aber es gab sowieso nicht allzu viel zu sehen. Hier einmal die schönsten Eindrücke:

Malmö

Von Trelleborg aus ging es dann weiter nach Malmö und dort haben wir zwei Nächte im Best Western Malmö Arena Hotel verbracht. Am ersten Tag haben wir Malmö erkundet. Auch hier werde ich euch einmal die schönsten Ecken zeigen:

Kopenhagen

In Kopenhagen waren wir bloß für einen Tag und sind dort mit dem Zug von Malmö aus über die Öresundbrücke hingefahren. Wir haben dort eine Hop On-Hop Off-Bustour gemacht und eine Bootstour und das hat sich echt gelohnt. Denn in Kopenhagen gibt es so viel zu sehen, das man zu Fuß an einem Tag nicht alles erkunden könnte:

Sierksdorf

In Sierksdorf bin ich seit Jahren immer wieder im Urlaub. Es ist super gelegen, man kommt in viele tolle Orte an der Ostsee wirklich sehr schnell! Hier einmal ein paar Einblicke, was wir immer so für Ausflüge gemacht haben:

Berlin

In Berlin war ich diesen Sommer auch zum vierten Mal. Es ist eine meiner liebsten Städte, da es einfach eine vielseitige Stadt ist. Es gibt für jeden etwas und es gibt total viele schöne Ecken. In der Stadt kann man sich super beschäftigen, aber auch entspannen. Es gibt tolle Gebäue und auch viel Natur. Ich kann Berlin jedem ans Herz legen. 🙂

Prag

In Prag war ich bloß für einen Tag. Ein paar Eindrücke bekommt ihr hier. Auch hier haben wir eine Hop On-Hop Off-Bustour und eine Schiffstour gemacht. Auch hier lohnt es sich. Allerdings muss man aufpassen, dass man sich nicht verarschen lässt, da die Leute, die es auf den Straßen verkaufen, zu viel Geld verlangen mit den Worten „Für euch gibt es extra noch 20% Rabatt“. Also da muss man generell sehr aufpassen. Aber Prag ist echt eine schöne Stadt. Mehr als ein paar Tage müsste ich dort aber nicht verbringen. 🙂

2 Gedanken zu “Urlaub Sommer 2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s